Freie Projekte sind des Fotografen liebste Beschäftigung.
Ich kann da zwar nur von mir selbst sprechen, aber ich stehe da komplett hinter. Seiner Fantasie und Idee freien Lauf zu lassen gehört zu den schönsten Facetten dieses 'Jobs'. Warum Freigeister.? Ein Freigeist.-Shooting ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Seelen.(Portrait)-Shooting. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass dieses Shooting hier kostenlos ist. Die Verbindung zwischen Seele. und Geist. finde ich einfach sehr passend und da es ein freies Shooting ist: Freigeist.

 

Meine Freigeister. sollen genau das sein. Freie Projekte nach denen ich suche oder sie vielleicht während eines Jahres schon gefunden habe, um meiner Idee eine Gestalt zu geben. Durch einen Zufall sind sie 2014 ins Leben gerufen worden und erfreuen sich seither einer recht hohen Beliebtheit.
Die Geschichten hinter jedem einzelnen Freigeist. können unterschiedlicher kaum sein und jede ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.

Im Gegenzug erhaltet ihr als Dank und natürlich als Erinnerung die von Euch gemachten Bilder und einen Platz in der Chronik von Sehenswert..

Eine Neuheit aus 2015 soll die Geister. auf eine neue Ebene bringen.  Ab sofort sollen sie nämlich nicht mehr nur in Dortmund stattfinden. Es gibt andere grandiose Städte und Orte, die auch mich vor eine Herausforderung stellen sollen. Wer das Glück hat irgendwann mal eine Nachricht von mir zu erhalten (am Liebsten ist mir übrigens der altmodische Postweg), kann sich sicher sein, dass er oder sie mein Wunschgeist ist.

Hast du eine wahnsinns Idee, die du bildlich festhalten willst? Wenn du überzeugt bist, dass umsetzen zu können und mich ebenfalls vom Hocker reißt, dann melde dich!

 

Vielleicht bist ja DU der Nächste! 

 


Momentan suche ich keinerlei neuen Freigeister.!
Wiederkommen lohnt sich!